FRÜHERKENNUNG GEBÄRMUTTERHALSKREBS

44% Krebs trotz Vorsorge: Das muss nicht mehr sein. Schluss damit!

Gesundheit
von Frau zu Frau:
Ich bin immer
für Sie da.

Die Akademie

Die Versorgung von Patienten in Klinik, Ambulanz, Privatpraxis, Niederlassung und anderen medizinischen Einrichtungen braucht in allen Bereichen qualifizierte Unterstützung. Wir haben uns 2010 entschieden, eine Einrichtung ins Leben zu rufen, die sich speziell um Fort- und Weiterbildung im Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe bemüht.

Unsere Schwerpunkte lagen auf den Dysplasien und der Früherkennung Gebärmutterhalskrebs. Diese Schwerpunkte haben wir erweitert und widmen uns allen Themen aus der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie der Zytologie und Kolposkopie. 

Die medizinischen Aspekte werden ergänzt durch wirtschaftliche, rechtliche und berufspolitische Themen.

Wir versuchen, neben klassischen Ansichten auch Raum zu geben für innovative Lösungsansätze und neue Ideen.

Aus diesem Ansatz heraus ist z.B. bereits 2010 die Co-Testung HPV bei der Früherkennung Gebärmutterhalskrebs diskutiert und veröffentlicht worden.

Seit Herbst 2015 ist diese Co-Testung plötzlich in aller Munde in Vorträgen, auf Kongressen, bei Fort- und Weiterbildungen und Diskussionsgegenstand in vielen berufs- und gesundheitspolitischen Gremien.

Alle Mitglieder und nahezu alle Referenten arbeiten in unserer Einrichtung unentgeltlich aus Engagement für die Frauengesundheit.