FRÜHERKENNUNG GEBÄRMUTTERHALSKREBS

44% Krebs trotz Vorsorge: Das muss nicht mehr sein. Schluss damit!

Gesundheit
von Frau zu Frau:
Ich bin immer
für Sie da.

Die Akademie seit 2010

Weil uns die Frauengesundheit am Herzen liegt, haben wir 2010 eine Einrichtung ins Leben gerufen, die sich speziell um Fort- und Weiterbildung im Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe bemüht.

Unsere Schwerpunkte liegen auf den Dysplasien und der Früherkennung Gebärmutterhalskrebs. Wir haben diese Schwerpunkte erweitert und widmen uns allen Themen aus der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie der Zytologie und Kolposkopie. 

Weil in der Medizin der Anteil an Verwaltung stetig steigt, sind auch wirtschaftliche und rechtliche Fragen zunehmend Teil unserer Fort- und Weiterbildungen sowie unserer Schulungen.

Wir achten bei unseren Angeboten darauf, neue und fundierte Erkenntnisse aus der Wissenschaft zu verbreiten. Zugleich versuchen wir, neben klassischen Ansichten auch Raum zu geben für innovative Lösungsansätze.

Aus diesem Ansatz ist z.B. bereits 2010 die Co-Testung HPV bei der Früherkennung Gebärmutterhalskrebs diskutiert und veröffentlicht worden.

Alle Mitglieder und die meisten Referenten arbeiten in unserer Einrichtung unentgeltlich aus Engagement für die Frauengesundheit.