FRÜHERKENNUNG GEBÄRMUTTERHALSKREBS

44% Krebs trotz Vorsorge: Das muss nicht mehr sein. Schluss damit!

Gesundheit
von Frau zu Frau:
Ich bin immer
für Sie da.

Wer wir sind und unsere Expertise

 

Gruppenbild von 8 Männern und Frauen vor blauem Hintergrund, Ärzte im wissen Kittel und Assistenten in typischen hellblauen medizinischen Arbeitsjacken und Hosen.
Unser Institut für Gynäkologische Zytologie und Morphologie hat jahrzehntelange Erfahrung an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Wir verfügen über eine Umfassende Fort- und Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer Berlin. Wir wollen mehr Sicherheit für Frauen bei der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs.


Über 20 Jahre Erfahrung an der Charité

An der Charité - Universitätsmedizin Berlin sammelten wir im Institut für gynäkologische Zytologie und Morphologie mehr als 20 Jahre lang Erfahrung. Diese setzen wir weiterhin für Frauen und deren Gesundheit ein. Dr. Alexandra Coumbos leitet nun das eigene Labor als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und gynäkologische Zytologin. Sie hat zudem eine umfassende Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer Berlin (Curriculum Vitae und Veröffentlichungen).

Wir haben nach vielen Jahren Arbeit unserer Methode S-Pap entwickelt, damit Gebärmutterhalskrebs frühzeitig erkannt, sicher überwacht und dadurch schonendend behandelt werden kann. Denn wir geben uns nicht zufrieden mit dem bekannten Ergebnis, dass nach wie vor 44% der Neuerkrankungen von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen festgestellt werden, die regelmäßig bei der Vorsorge waren.

Mehr Sicherheit für Frauen

Wir gehen weiter. Wir wollen mehr Sicherheit für Frauen bei der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Ständiges Überdenken und Weiterentwickeln von Methoden lassen uns heute da stehen, wo wir sagen können: Wir als Zytologische Einrichtung und unsere Kooperationspartner bieten Frauen eine Methode zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs mit der uns zur Zeit bekannten höchsten Sicherheit (Sensitivität). Diese Methode nennen wir S-Pap.

Umfassende Fort- und Weiterbildungsermächtigung

Um die Zukunft zu sichern, kümmern wir uns um den Nachwuchs und praktizierende Frauenärzte (Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe) sowie Pathologen (Fachärzte für Pathologie) und bieten Fort- und Weiterbildungen zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und leitliniengerechtem Arbeiten an.


S-Pap bestellen

Über unsere Videosprechstunde

Anmeldung zur Videosprechstunde

 

Mehr erfahren: